Fandom

Ballasch Breatra Donnerbart Clan
Die Zwergin Vorträge

Eine Zwergin der man nicht zu oft widersprechen sollte. Zumal man nie weiß ob nicht doch irgendwo ein Tier ihres Onkels rumstrolchen könnte.

Allianz 32px Breatra Donnerbart
WoWScrnShot 042311 212150
Ingame-Name: Breatra
Volk: IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Bronzebartzwerge
Klasse: IconSmall Priest Priester
Arsenalverweis: [Breatra Arsenal]
Charakterdaten:
Vorname: Breatra
Nachname: Donnerbart
Geburtsname: Breatra Donnerbart
Alter: 51
Zugehörigkeit: Eisenschmiede
Gilde: Donnerbart Clan
Aussehen:
Größe: 100 cm
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: Eisblau
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral

Icon Schneiderei Aussehen des CharaktersBearbeiten

Breatra ist eine eher kleine und stämmigere Zwergin, welche sich meist gewählter als anderen Zwerge ausdrückt. Ihre Stimme ist kräftig, rau und erdig. Die Dame schaft es mit ihr, gegen eine Gruppe Zwergen, sich klanglich zu behaupten. Viel aus Haus scheint sie ebenfalls nicht zu kommen, da sie vieles mit großen Augen mustert. Die Gemeinsprache beherrscht sie sie außerdem fließend.

Wenn man sich ihre Kleidung anschaut, wird man weder teure noch aufreize Kleidung trägt, sondern eher einfache und weite Kleidung zu bevorzugen scheint. Auch ansonsten scheint sie eher das einen „einfacheren“ Lebensweise zu besitzen.

Icon Schneiderei Auftreten des CharaktersBearbeiten

Eine Zwergin, Stur und eigensinnig. Gerade wenn man diese Zwergin zum ersten mal trifft, sollte man besonderes acht geben sie NICHT zu verärgern. Auch wenn sie unscheinbar wirkt, nimmt sie kein Blatt vor den Mund und schwingt auch das Nudelholz,Bratpfanne oder anderem Küchenzugehör.

Icon Schneiderei Breatras WerdegangBearbeiten

Breatra wurde in den Donnerbart Clan geboren. Schon früh stellte sich heraus das die Zwergin kaum eine Schützin oder Büchsenmacherin werden würde. Breatra konnte langezeit nichts mit einem Gewehr anfangen, stattdessen steckte sie lieber ihre Nase in ein Gutes Buch. Sie hatte trotz der Kriege eine schöne Kindheit und lehrte dadruch das sie auch nützlich sein. Egal ob sie nun eine Schützin ist oder nicht. Die Jahre vergingen für die Zwergin ohne viel Aufregung. Allerdings hatte sie in all den Jahren nur selten die große Festung Eisenschmiede verlassen, wodruch sie recht ängstlich und schreckhaft wurde. Neben ihrerer Schreckhaftigkeit bekam sie viel Spott von den anderen Zwergen zu hören. Eines Tages hatte die Zwergin es statt das Nesthäcken zu sein und Bat ihren Onkel um Hilfe. Er organiserte für sie eine Reise nach Menethil, wo sie eine Menschenpriesterin aufsuchen sollte. Nach einer langen Reise voller Hohn und Spott fand sie die Priesterin und wurde von ihr im Lichtglauben unterruchtet. Plötzlich verreiste die Dame allerdings und Breatra flog mit einem Greifen zurück. Nach ihrer Ankunft erkannten die Lieben verwandten die neue Zwergin mit der Großen Schnauze kaum wieder, nur ihr Onkel nickte zufrieden als er sie sah.

Allerdings stellte sich bald herraus das die Zwergin wohl etwas viel Hilfe bekommen hat. Während die Zeit verging, besuchte die Zwergin weiterhin täglich die Hallen verschiedenster Priester Eisenschmiedes. Nach jedem Unterrichtstag ging sie dann immer zu Nissa Feuersttein, um ihr bei der behandlung von einigen Zwergen zu helfen. Zu ihrem Leitwesen musste sie Feststellen, das viele der so tapferen Zwerge erstaunlich gut jammern können, bei leichten Wunden. Irgendwann entschieden die Priester, dass die Zeit reif war und Breatra Donnerbart wurde zu einer Priesterin geweiht. Auch das Aushelfen bei Feuerstein zahlte sich aus. So lernte die junge Dame nicht nur das Heilen diverser Verletzungen und Krankheiten, sondern verfeinerte immer weiter ihre Kochkünste.

Icon Schneiderei Breatras BegleiterBearbeiten

Neben den hier aufgeführten Tieren, kann die Zwergin auch mal in Begleitung von einem der Tiere ihres Onkels sein.Nachzuschauen unter Ballasch Tieren.

DrozBearbeiten

Ein weißer prächtiger Widder, den sie von ihrem Onkel geschenkt bekommen hat. Er ist ein zuverlässiges Lasttier mit dem die Zwergin gerne auf Reisen geht. Das Tier hat einige recht große Satteltaschen in denen die Zwergin einiges an Unrat mit sich herum führt.Der Widder ist aber auch recht Temperamentvoll, ebenso wie die Reiterin, und neigt dazu selbige auch mit den Hörner zu verteidigen.

ImkeBearbeiten

Imke ist der kleine Schwarzbär, der die Zwergin oft begleitet. Troz seines Niedlichen Aussehens handelt es sich dabei um eine kleine Zicke. Imke weißgenau wofür ihre schrafen Zähne und die wuchtigen Pranken zu gebrauchen sind. Auch scheint die Bärin vor keinem "Kampf" zurück zu schrecken, Breatra sagt, das hat die Kleine von ihrem Vater geerbt und das zeige wie gut Ballasch seine Bären erzogen habe, das es sogar auf die Welpen abfärbt.

IngeBearbeiten

Inge sieht wie ein Yeti aus sie richt auch wie einer sogar die Laute sind die eines Yetis... Wer allerdings die Zwergin schon läger kennt dürfte bemerkt haben das Inge nie gewachsen ist. Es gibt viele Theorien zu diesem Geschöpf: Einge sagen es handelt sich um eine seltne Art der Wendigos: "Zwergowendigoso". Andere denken es wäre eine gnomische Maschine, allerdings wurde schon beobachtet wie das Wesen Fleisch und Obstverspeist. Einge Abgebrüht unterstellen das Magie im Spiel wäre, allerdings Besitzen jene auch eingeDellen in der Schädeldecke, die von einem Nudelholz stammen. Es gibt noch viele andere Mythen zu Inge, aber niemand kann sagen was davon wahr ist und was nicht... Nur das Inge treu zur Zwergin stht und notfalls auch grob werden kann ist ein fakt.

Icon Schneiderei Breatras KochgeräteBearbeiten

Icon Schneiderei Familie & VerwandteBearbeiten

(nur die wichtigsten)

Breatra stammt aus dem Donnerbart Clan dieser Clan ist eher klein und unbedeutet, jedenfalls was die politische Mancht angeht. Die Donnerbart Zwerge zeichen sich vor allem durch ihren Umgang mit der Flinte aus, viele aus dem Clan sind zu elitären Scharfschützen aufgestiegen und dientem dem amtieren König stets mit treue. Aber Donnerbärte können nicht nur schießen sondern auch mit die besten Flinten produzieren, der beste Büchsenmacher bisher war Breatras Großonkel, er soll sogar für einen der Bronzebart Brüder eine Flinte hergestellt haben. Für diese Aussage gibt es allerdings keine Blege. Dennoch waren Donnerbart Produkte und besonderes die Fliten recht teuer, aber das Geld wert.

Der Name Donnerbart berut auf einer schon älterne Sage, die jeder Donnerbart kennt, sie geht wie Folgt:Die geschichte trug schon schon lange vor dem Krieg der drei Hämmer zu in dem sich die Zwergen zerstritten und die heutigen Zwergen Clane entstanden. Damals zog ein Schütze durch die weite Welt zog unteranderm führete ihn sein Weg ins Hinterland, dort fand er ungewöhnlich runde Steinchen. Auch zum Schwarzfels verschlug es ihn mal, dort angekommen, gaben ihm dunkle Zwerge ein Beutel seltsames Pulver. Als er nach der langen Reise heimkam konnte er es nicht lassen und steckte eins der Steichen in de Lauf der Flinte sowie das uminöse Pulver und drückte ab. Aus Eisenschmiede hallten die Rufe:" WAS IST HIER LOS? WIESO DONNERT ES? DER BART DA DONNERT SO RUM! EIN DONNERBART? AYE! DER SOLLTE EHER NICHT ALS SCHARFSCHÜTZE ARBEITEN!" Und es stimmte, die arg ramponierte Flinte gab beim Feuern ds Steinches ein lautes Donnern von sich.

Der Schütze aber spähnte in die ferne und sah einen Baum, in welchem ein großes frisches Loch war und zog breit grinsend seines Weges. Und das ist das geheimnis der Donnerbärte, der letzte der es kannte und einen donnernden Schuss hinbekam war Breatras Großonkel, nachdem der Brauch in Vergessenheit geriet.

  • IconSmall Dwarf Male Than: Omi Donnerbart - den richtige Name haben alle Vergessen, sie ist die älteste Zwergin des Clans.
  • IconSmall Dwarf Male Stellvertreter des Thans: Opi Donnerbart - den richtige Name haben alle Vergessen, er ist der älteste Zwerg des Clans.

  • IconSmall Dwarf Female IconSmall Warrior Großmutter: Olfia Donnerbart - Schwester von Gorumour und Breatras Großmutter, Büchsenmacherin
  • IconSmall Dwarf Male IconSmall Rogue Vater: Thorbred Donnerbart - Späher und Sprengmeister
  • IconSmall Dwarf Female Mutter: Geheimnisvollerweise unbekannt.
  • IconSmall Dwarf Male IconSmall Hunter "Urgroßonkel": Gorumour Donnerbart/ der Donnerde Schütze - bester Büchsenmacher Khaz Modans und grandioser Scharfschütze, soll angeblich das Geheimnis der Donnerbärte gelüftet haben †
  • IconSmall Dwarf Male IconSmall Priest "Urgroßtante": Norumdra Donnerbart, geb. Steinhieb - war Feldscherin bis sie Gorumour traf und wurde Heilerin in Eisenschmiede †
    • IconSmall Dwarf Male IconSmall Hunter Großonkel: Ballasch Donnerbart - Nur Onkel genannt, der ist wie ein Vater.
    • IconSmall Dwarf Female IconSmall Hunter "Großtante": Veriana Donnertanz - Wird nur Tante genannt, eine liebenswerte Zwergin, mein Onkel hat einen guten Geschmack

Icon Schneiderei Freunde & BekannteBearbeiten

Icon Schneiderei GerüchteBearbeiten

Icon Schneiderei ZitateBearbeiten

  • Aus dir mache ich Haggis!