Die Aldor Wiki
Advertisement

Die Botschaft der Kirin Tor in Sturmwind ist eine Institution der Diplomatischen Vertretung der Kirin Tor gegenüber der Allianz. Es handelt sich um eine Gesandtschaft unter Vorsitz eines Botschafters.

Amtierende Botschafterin ist derzeit Erzmagierin Lady Tanara Augustina Violetta Thalindar.

Geschichte[]

Nach dem Sieg über die Legion wurde der Violette Zirkel aufgelöst und die Leitungsebene des Zirkels in die Botschaft nach Sturmwind versetzt. Diese bestand schon länger und war seit kurzem verwaist, da ein Rücktrittsgesuch des amtierenden Botschafters vom Rat der Sechs angenommen wurde. Mit der Begründung der Sturmwinder Botschaft war auch das Büro der Kirin Tor im Diplomatentrakt der Burg von Sturmwind geschlossen worden, weswegen die Suche nach einer Örtlichkeit alsbald aufgenommen werden musste.

Organisation und Aufgaben[]

Die Botschaft besteht aus einer flachen Hierarchie, die sich eher nach Akademischem Grad ausrichtet als nach Amt. So ist der Botschafter als Erzmagier besonders in der letzteren Position hervorzuheben. Unterhalb des Botschafters befindet sich der Legationsrat, ein beratendes Gremium aus vier weiteren Mitgliedern der Botschaft, das von den Legaten umgeben wird. 

Die Lehrlinge der Kirin Tor, die an der Botschaft tätig sind, fungieren als Attachés, während die einzigen Nicht-Kirin-Tor vor Ort die Sekretäre sind, die zumeist aus der örtlichen Bevölkerung rekrutiert werden.

Aufgrund der Tatsache, dass die Botschaft des Öfteren mit geheimen Akten arbeiten muss ist Geheimhaltung bei allen Kreisen der Institution von höchster Wichtigkeit. Nicht nur die diplomatische Vertretung der Kirin Tor als souveräne Magokratie gegenüber Sturmwind und der Allianz, sondern auch das Sammeln von Informationen über die Fraktionen der Allianz gehört zu den Tätigkeitsfeldern der Institution. Daneben gilt es auch Unterstützung bei Problemen Arkaner Art und anderen zu leisten, sofern dadurch die Neutralität der Kirin Tor nicht in Frage gestellt wird.

Angehörige[]

Der Botschaft gehören folgende Personen an:

  • Erzmagierin Tanara Augustina Violetta Thalindar, Botschafterin der Kirin Tor in Sturmwind
  • Maga Vevia Montmartem, Legationsrat und Legat für Forschungsangelegenheiten
  • Magus Braonán Tirist, Legationsrat und Legat für Arkanmilitärische Angelegenheiten
  • Maga Aonya die Ruferin, Legationsrat und Legat für die auswärtigen Allianzvölker
Advertisement