Die Aldor Wiki
Advertisement

Bluttrolle sind eine Trollart, welche in Nazmir auf Zandalar heimisch und im zeitgenössischen Zuldazar der Inhalt von Schauergeschichten für Kinder sind.[1] Ihre Gesellschaft ist sehr matriarchalisch ausgerichtet und die Frauen haben den Armeebefehl inne.[2][3] Dem Tortollaner Kajosh zufolge schrecken die Frauen auch nicht vor Kannibalismus zurück.[4]

Hintergrund[]

Die Seuche des verderbten Blutes[]

BfA Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Battle for Azeroth.

Während der Zeit des Rats der Stämme versuchten einige Trolle, Hakkar den Seelenschinder zu beschwören[5] und beschworen damit die sogenannte Seuche des verderbten Blutes[6] herauf, welche zahllose Trolle das Leben kostete.[7][8] Nachdem die Seuche überstanden war, ließen nicht alle Trolle von den verdorbenen Blutmagien ab, sondern forschten weiter.[9] Mittels eines Totems gelang es ihnen, die Energien derart zu kanalisieren, dass sie sich selbst veränderten und fortan als "Bluttrolle" bekannt waren.[10]

G'huun[]

Mit der Zeit begannen die Bluttrolle, die Entität G'huun zu verehren, wobei diese Verehrung nichts mehr mit Hakkar gemein hatte.[11] Die Bedrohung, die von ihnen ausging, wurde allerdings von Rastakhan lange Zeit ignoriert[12], auch wenn es bereits seit dem Kataklysmus immer wieder zu Übergriffen auf Zuldazar gekommen war.[13]

Bekannte Bluttrolle[]

  • IconSmall BloodTroll Female Große Mutta Ateena
  • IconSmall BloodTroll Female Älteste Leaxa
  • IconSmall BloodTroll Male Xu'ba
  • IconSmall BloodTroll Female Hohepriesterin Zenja

Anmerkungen[]

Advertisement