Fandom

Ausgrabungsleiter
Ausgrabungsleiter
Städte: Eisenschmiede (Dun Morogh)
Völker: IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge (mehrheitl.)
Organisationen: Forscherliga (mehrheitl.)
WoWPedia: Dwarven Prospector

Die Ausgrabungsleiter[1] sind größtenteils Zwerge, welche im Rahmen der Forscherliga aus Eisenschmiede agieren. Ausnahmen bildeten Ausgrabungsleiter Eisenschuh (Gadgetzan) und Ausgrabungsleiter Steinhauer (Sturmlanzen).

Hintergrund Bearbeiten

Zwergische Ausgrabungsleiter Bearbeiten

RPG Icon 16x36 Folgende Informationen beziehen sich auf die Pen & Paper-Bücher.

Seit unzähligen Jahrhunderten wanderten die Ausgrabungsleiter durch die Berge Khaz Modans auf der Suche nach Erzen und möglichen, unterirdischen Siedlungsorten. Nachdem die Zwerge auf ihre titanischen Ursprünge stießen und die Forscherliga gründeten, stieg ihre Zahl rasant an und ihre "Ausflüge" erstrecken sich seither über ganz Azeroth. Sie reisen üblicherweise in leichter Rüstung und sind generell in der Handhabe üblicher Waffen geschult. Zudem haben sie ein "Näschen" für Erze und generell einen ausgeprägten Orientierungssinn. Einige Ausgrabungsleiter neigen auch zu Aberglauben und führen Glücksbringer und ähnliche Gegenstände mit sich.[2]

Im Zuge ihrer langen Reisen haben Ausgrabungsleiter gelernt, sich an das Terrain anzupassen und in allerlei widrigen Umständen zu überleben; überdies scheinen sie an allen Ecken der Welt jemanden zu kennen. Sie sprechen meist mehrere Sprachen und gelten außerdem als Experten für Archivtätigkeiten.[3]

Um zum Rang eines Ausgrabungsleiters innerhalb der Forscherliga aufzusteigen bedarf es einiger schwieriger Prüfungen, welche unglaubliches geographisches und historisches Wissen sowie die Kenntnis von mindestens fünf Sprachen erfordern, um überhaupt in Erwägung gezogen zu werden. Anschließend werden Ausdauer, Stärke und Intelligenz auf die Probe gestellt sowie die Fähigkeit, mit Schusswaffen umzugehen und Karten zu erstellen.[4]

Bekannte Ausgrabungsleiter Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Quest [Agmonds Schicksal]
  2. Lands of Conflict, S. 184
  3. Lands of Conflict, S. 185
  4. Dark Factions, S. 151
  5. 5,0 5,1 Quest [Dem Kern hinterher]