Die Aldor Wiki
Advertisement

Beschreibung[]

Klingt einfach? <Freund/Freundin> muss sich gut stellen mit dem Schattenrat... vorerst. Helft mit dem Ritual, bis Ihr Vertrauen gewonnen habt, und dann zeigt wahres Gesicht!

Rat hat hier Portalapparatur nach Tol Barad gebaut. Geht und helft Schattenrat, Auge von Dalaran zu finden, verdient Euch guten Platz beim Ritual! Und dann stehlt das Szepter!

Calydus versucht, <Freund/Freundin> im Auge zu behalten, wenn möglich.

Verlauf[]

Phase 1: Wo sind sie?[]

Phase 2: Die anderen Spieler[]

Allaris Narassin schreit: Elender Orc! Ihr hättet auf mich warten sollen!
Nagaz schreit: Ich hatte alles wunderbar im Griff. Aber diese Narren waren schwach! Wir sind ohne sie besser dran!
Allaris Narassin sagt: Ah, endlich Verstärkung. Habt Ihr das Buch von Medivh? Ich hatte zwar Jergosh erwartet, aber Ihr werdet genügen. Dennoch: Etwas mehr Eile hätte nicht geschadet.
Nagaz sagt: Jergosh und die anderen haben es nicht geschafft? Das passt Euch wohl.
Allaris Narassin sagt: Wie dem auch sei. Gul'dan weiß, dass das Auge hier ist. Doch Tol Barad ist riesig und wurde überrannt. Ich vermute hier in diesem Bereich ein wichtiges Dokument, eine Liste der Gefangenen.

Phase 3: Der Dritte[]

Ein bedauernswerter Unfall

Ein bedauernswerter Unfall.

Allaris Narassin sagt: In seiner unendlichen Weisheit hat Nagaz seinen allerletzten Jünger als Aufklärer losgeschickt. Ich schlage vor, Ihr geht ihm nach, während wir woanders suchen.
Nagaz sagt: Mmpf... Ich habe Tyranis nach rechts gehen sehen, bevor ich mich zurückziehen musste.
Tyranis Malem sagt: Ihr da! Helft mir! Aber Vorsicht, sonst werdet Ihr auch hineingesogen.

Phase 4: Ein bedauernswerter Unfall[]

Tyranis Malem sagt: Ihr... Seid Ihr nicht so eine Art Held? Warum helft Ihr dem Schattenr... Ach egal. Zieht mich hier raus und ich bürge für Euch. Versprochen.
Tyranis Malem sagt: Was macht Ihr da? Helft mir!
Tyranis Malem sagt: Ich... ich werde Euer Diener! Meine Familie besitzt zahlreiche Erbstücke! Schätze! Die gehören alle Euch! Alle!
Tyranis Malem sagt: Was macht Ih... Neeeiiinnn...

Phase 5: Weitersuchen[]

Nagaz sagt: Ihr habt Tyranis nicht rechtzeitig gefunden? Bedauerlich...
Nagaz sagt: Egal, folgt mir! Hier drüben ist etwas, bei dem ich... Eure Hilfe brauche.

Phase 6: Geheimtreffen[]

Nagaz sagt: Ich nehme das Buch jetzt an mich... und Ihr... habt einen kleinen "Unfall".
Nagaz sagt: Ich sollte... an Gul'dans... Seite stehen...

Phase 7: Nochmal von vorne[]

Allaris Narassin sagt: Seid Ihr etwa leer ausgegangen? Kein Nagaz, wie ich sehe. Keine Bange, wir alle wissen, wie die niederen Ränge auf die hohen Posten schielen. Genug – was wir suchen, ist genau hier!

Phase 8: Der letzte Flügel[]

Allaris Narassin sagt: Dort! Die ruhelosen Toten versperren uns den Weg. Könntet Ihr diesen Geist für mich loswerden?
Allaris Narassin sagt: Hmm... Ich verstehe. Dieser Eintrag erzählt von einem Schrecken der Leere. Er muss das Auge im Wirbelnden Nether aufgezehrt haben. Sein Zweck hier ist irrelevant. Auf zur Baradinfestung!

Letzte Phase: Das Auge der Bestie[]

Occul'tharon

Das Auge der Bestie.

Allaris Narassin sagt: Hier wurden die gefährlichsten Gefangenen verwahrt. Wandert besser nicht umher. Man weiß nie, was in den Schatten lauert...
Allaris Narassin sagt: Wenn ich daran denke, dass die Horde und die Allianz einst um die Kontrolle dieses Gefängnisses gekämpft haben! Wie üblich waren ihre kleingeistigen Bestrebungen so töricht wie sinnlos.
Allaris Narassin sagt: In Eurem kurzen Leben seid Ihr sicher noch nie einem Schrecken der Leere begegnet. Nehmt Euch vor seinen Augenangriffen in Acht und steht mir nicht im Weg! Ich bin nicht Eure Leibwache.
Allaris Narassin sagt: Die Bestie ist tot! Wieder einmal trage ich den Sieg davon.
Allaris Narassin sagt: Ich hole das Auge. Ihr mit Eurer Grobmotorik würdet es nur irreparabel beschädigen.
Allaris Narassin sagt: Ich habe das Auge und Ihr habt das Buch. Na ja, behaltet es erstmal. Begebt Euch unverzüglich zum Grabmal des Sargeras. Lasst Gul'dan nicht warten.
Calydus schreit: Ist es vollbracht? Gut, gut! Calydus wird Euch ein Portal öffnen. Ab nach Dalaran, los, los!

Vervollständigung[]

Ja, ja! Habt das Auge gefunden! Große Hilfe für Schattenrat! Und nun geht zum Ritual. Szepter ist dort.

Wird kniffelig, mein Freund, aber Calydus weiß, Ihr schafft das!

Fortschritt[]

  1. Suche nach dem Szepter
  2. Auge um Szepter
  3. Das ruinierte Ritual
Advertisement