Die Aldor Wiki
Advertisement


Das Auge der Ewigkeit befindet sich im Nexus, dem Rückzugsort des Blauen Drachenschwarms. Es handelt sich um das Herz des Nexus, dem Rückzugsort Malygos'[1], welcher hier im Zuge des Nexuskrieges sein Ende fand.[2]

Einst war dort eine blaugraue Plattform gewesen, auf der man landen und sich erholen konnte, während man über die Mysterien nachdachte, die die Vergangenheit umgaben. Magische Runen hatten getanzt, waren wie leicht fallende Schneeflocken erschienen und wieder verschwunden. Der schwarze Nachthimmel war mit kalten Sternen bedeckt gewesen, er hatte sich verändert, war verdreht, und in einem Teil wirbelte nun ein blauweißer Nebel.[1]

Nach der Wahl des neuen Aspekts, Kalecgos, und dem daraufhin entbrannten Kampf zwischen dem Blauen Drachenschwarm und dem Zwielichtdrachenschwarm[3] zog sich Arygos, einer der Söhne Malygos', geschlagen zum Auge zurück, wo sich auch die Fokussierende Iris befand.[1]

Instanzgeschehen[]

Ausbauen Dieser Artikel oder Abschnitt gehört erweitert. Hilf mit!

Anmerkungen[]

Advertisement