Die Aldor Wiki
Advertisement
Atal'Dazar Königsruh

Atal'Dazar, die Goldene Stadt[1], ist ein gigantisches Mausoleum der Zandalari in Zuldazar, zu welchem auch die Königsruh gehört.

Jahrtausendelang wurden die Zandalarikönige in den Gruften von Atal'Dazar hoch auf dem Berg Mugamba zur Ruhe gebettet. Mit jedem dahingeschiedenen Herrscher wurden die Pyramiden aufwendiger, da neue Räume erbaut werden mussten, um den enormen Reichtum des jeweiligen Verstorbenen zu fassen. Jetzt wurden diese einst makellosen Hallen vom Propheten Zul und seiner getreuen Handlangerin Yazma verderbt. Sie wollen die Macht der uralten Könige für ihre eigenen finsteren Pläne nutzen.[2]

NSCs[]

  • IconSmall Alun'za Priesterin Alun'za
  • IconSmall Vol'kaal Vol'kaal
  • IconSmall UndeadRezan Rezan
  • IconSmall Yazma Yazma

Instanzgeschehen[]

Als fanatische Verteidigerin des goldenen Heiligtums von Atal'Dazar ist Priesterin Alun'za gekommen, um den Tempel von jeglicher Verderbnis zu läutern... um jeden Preis.[3]

Zu Lebzeiten war Vol'kaal einer von Yazmas treuen Leibwächtern. Seit seinem vorzeitigen Ableben hat sie ihre neu gewonnene Macht dazu genutzt, den Leichnam ihres früheren Leutnants wiederzubeleben, auf dass er ihr in alle Ewigkeit dienen möge.[4]

Rezan war einst ein Loa der Könige von Zuldazar, doch dann wurde seinem Körper in einem Ritual die Seele entrissen. Nun verbleibt nur noch eine verderbte Hülle, die alle zu verschlingen sucht, die seine Jagdgründe betreten.[5]

Nachdem sie sich die Macht des Spinnenloas Shadra einverleibt hat, ist es nun Yazmas Aufgabe, den heiligen Tempel von Atal'Dazar für ihren Meister, den Propheten Zul, zu verteidigen.[6]

Anmerkungen[]

  1. Die Goldene Stadt
  2. Abenteuerführer, "Atal'Dazar"
  3. Abenteuerführer, "Priesterin Alun'za"
  4. Abenteuerführer, "Vol'kaal"
  5. Abenteuerführer, "Rezan"
  6. Abenteuerführer, "Yazma"

Advertisement