Die Aldor Wiki
Advertisement
Das Konzept Arathiplot
Anoduna Thero'sha Banner groß

Was ist die Anoduna Thero'sha?[]

Die Anoduna Thero'sha stellt eine Einheit des thalassischen Heeres dar und zählt somit zu ebendiesem und zu den vereinten Streitkräften der Horde. Seit kurzem ist die Einheit auch Teil des Kriegerbundes.

Unser Konzept:[]

Als Militäreinheit bieten wir facettenreiches, militärisches Rollenspiel. Dabei ist zu berücksichtigen, dass wir keine homogene Truppe wie z.B. eine Abteilung des Blutritterordens, ein Waldläufercorps oder ein Magierzirkel sind, sondern eine heterogene Gruppe, die sich aus Spezialisten verschiedenster Professionen zusammenstellt.

Dementsprechend ist es auch nicht notwendig, sich bei der Ausarbeitung eines Charakterkonzeptes an die rechts angegebenen Klassenbeschränkungen zu halten, sondern auch außergewöhnliche Spielweisen, wie Technomanten, Sprengmeister o.Ä. sind bei uns möglich, solange sie auf einem angenehmen Powerlevel gespielt werden. Generell ist uns wichtig, dass wir keine übermächtigen Charaktere in unseren Reihen haben. Aus diesem Grund werden auch keine Dämonenjäger oder Todesritter aufgenommen.

Unser Spiel setzt sich aus vier großen Komponenten zusammen:

  1. Das gemeinsame Bestreiten von Missionen/Aufträgen/Einsätzen bildet natürlich den Kern unseres Spiels und findet regelmäßig in Form von kleineren und größeren internen Plots statt, sowie gelegentlichen, spontanen Aktionen.
  2. Zwischen Plots und Events findet fast täglich freies Spiel auf dem Falkenplatz statt, wo sich unsere Kaserne befindet. Bei Interesse an der Gilde könnt ihr auch gern dort mal vorbeischauen.
  3. Übungen und Trainingseinheiten stehen zwar nicht im Zentrum des Gildenlebens, finden aber trotzdem mit einer schwachen Regelmäßigkeit statt.
  4. Die gemeinsame Teilnahme an Großplots und regelmäßigen (wie dem Silberbasar) und unregelmäßigen Events (wie dem Spendenball des Haus Dämmerwiege 2018) ist ebenfalls Teil des Gildenlebens. Manchmal werden diese Events in zivil besucht, manchmal auch offiziell als Einheit.

Natürlich sind diese Punkte nicht als Begrenzungen für euer Spiel gedacht, sondern sollen euch nur veranschaulichen, was in den letzten Monaten sehr gut geklappt hat und worauf ihr euch in jedem Fall freuen könnt.

Aufbau und Hierarchie:[]

Es gibt eine - flache - Hierarchie in der Gilde, die IC zu beachten ist. Natürlich mit gewissem Potential für Konfliktspiel, womit ihr in jedem Fall kein Problem haben solltet.

Die Gilde wird von Valaris Dornenmeer und Neralyn Eibenspeer IC wie OOC geführt.

Ansonsten gibt es keine festen Gruppierungen oder Untertruppen in der Einheit.

Wo wird gespielt?[]

Generell findet ein Großteil des Social-RPs in der Kaserne am Falkenplatz statt. Sollten wir auf Plots unterwegs sein, lagern wir natürlich auch schon mal für mehrere Tage bzw. bei Großplots auch Wochen woanders.

Generell sind wir für Einsätze in der kompletten Welt unterwegs. Wir beschränken uns da nicht auf gewisse Gebiete oder Kontinente. (Okay, alternatives Draenor wird vieleicht etwas schwierig.)

Was suchen wir?[]

Prinzipiell: Alles außer Dämonenjägern und Todesrittern.

Bodenständige, vielschichtige Charaktere mit Stärken und Schwächen, sowie gern mit einem ausgewiesenem Spezialgebiet. Auf Loretreue legen wir großen Wert, aber ihr könnt gern etwas abseits der stereotypischen Waldläufer oder Blutritter spielen. Obgleich wir diese natürlich auch gern aufnehmen.

An Rassen sind wir ausschließlich auf Sin'dorei und Shal'dorei beschränkt. Heiler sind auch erwünscht und haben mehr als genug in und nach Einsätzen zu tun. Auch nichtkämpfende Charaktere können einen Platz in unseren Reihen finden, wenn sie auf den Missionen trotzdem einen Nutzen haben. Das sollte aber im Detail abgesprochen werden.

Rekruten bilden wir nur eingeschränkt aus. Darauf soll nicht der Fokus liegen.

Wir bieten:[]

  • Beinahe tägliches offenes Rollenspiel
  • Beinahe wöchentliche Plots
  • Regelmäßige Übungen
  • Teilnahme an Großplots (wie z.B. Gemunkel, Schlacht um Unterstadt, Krieg der Dornen)
  • Gemeinsame Teilnahme an Serverevents, regelmäßig wie unregelmäßig
  • Loretreues, qualitativ hochwertiges Rollenspiel
  • Interessante Handlungsstränge innerhalb der Plots, die sich auch über mehrere Monate fortsetzen und nicht episodisch abgeschlossen werden
  • Ein bodenständiges Powerlevel
  • Einen organisierten Discordserver

Wir wünschen:[]

  • Ein bodenständiges Powerlevel
  • Grundkenntnisse der RP-Mechaniken (oder den Willen, sie zu erlernen)
  • Beherrschung der deutschen Rechtschreibung (keiner erwartet 100% korrekte Kommasetzung)
  • Aktivität. Das heißt nicht, dass ihr 24/7 online sein müsst, aber ein, zwei Mal pro Woche wäre wünschenswert
  • Sozialer Umgang innerhalb der Gilde
  • Die Fähigkeit, Konfliktspiel zu genießen, was die strikte Trennung von IC und OOC einschließt
  • Gute Lorekenntnisse und den Willen zu loretreuem Spiel

Kontakt:[]

Da wir eine Einheit des thalassischen Heeres sind, kann die Kontaktaufnahme über eine vom Turm angeordnete oder beim Turm angeforderte Versetzung geschehen. Vorher sollte natürlich OOC Kontakt mit Neralyn, Çereborn oder Nelthariel aufgenommen werden, die ihr unter diesen Namen ingame findet.

Alternativ an eines dieser Discordtags wenden:

Neralyn Eibenspeer#9617
Dornenmeer#8114

Advertisement