Die Aldor Wiki
Advertisement
Anduin Wrynn Zitate

Romane, Kurzgeschichten und Comics[]

Jaina Prachtmeer: Gezeiten des Krieges[]

  • "Ich weiß, das sind schreckliche Dinge. Und … ich weiß auch, dass wir die Horde angreifen müssen. Sie haben uns gezeigt, wozu sie in der Lage – und auch bereit – sind, und wir dürfen nicht zulassen, dass noch mehr unschuldige Personen zu Schaden kommen. Aber ich möchte nicht wie Jaina sein. Nicht, wenn es um diese Sache geht. Wir müssen unser Volk beschützen – aber das heißt nicht, dass wir es mit Hass in unserem Herzen tun sollten."[1]

Warcraft-Spiele[]

World of Warcraft: Mists of Pandaria[]

Schlacht um Orgrimmar[]

  • "Ich glaube, mein Vater hat die richtige Entscheidung getroffen. Wenn wir Orgrimmar eingenommen hätten, würden die Kämpfe niemals enden. Und was wäre mit dem Rest der Horde? Hätten wir sie in Internierungslager gesteckt? Das hat die Allianz schon einmal versucht - wir wissen, wie das ausgegangen ist! Wir haben einen Kriegstreiber abgesetzt und ihn mit einem Anführer ersetzt, mit dem wir verhandeln können. Dies ist unsere einzige Chance für eine friedliche Zukunft."

World of Warcraft: Shadowlands[]

SL Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Shadowlands.
  • Allianz 32px "Der Schatten der Dinge, die ich gesehen habe... zu denen der Kerkermeister mich gezwungen hat... lastet auf mir. Für die Rolle, die Ihr bei meiner Befreiung gespielt habt, werde ich Euch immer dankbar sein. Doch ich kann nicht so tun, als könnte ich einfach wieder dieselbe Person sein, die ich einst war. Ich brauche... Zeit. Ich muss noch mehr von Euch verlangen. Die Allianz braucht Eure Hingabe mehr denn je."

Gespräch mit Genn in Oribos[]

Genn Graumähne sagt: Ich bin ja so erleichtert, Euch in Sicherheit zu wissen, mein König. Selbst nach Jainas Berichten kann ich mir Euer Leiden kaum vorstellen.
Anduin Wrynn sagt: Manchmal dachte ich, ich würde dem Kerkermeister nie entkommen. Wozu er mich gezwungen hat...
Genn Graumähne sagt: Das alles war nicht Eure Schuld! Macht Euch keine Vorwürfe.
Anduin Wrynn sagt: Ich hätte stärker sein müssen...
Genn Graumähne sagt: Anduin Wrynn, Ihr seid der stärkste Mann, den ich kenne. Und bei Eurer Rückkehr nach Sturmwind wird mir das ganze Königreich zustimmen.
Anduin Wrynn sagt: Ich kann nicht zurück, Genn. Noch nicht.
Genn Graumähne sagt: Aber das Volk braucht...
Anduin Wrynn sagt: Turalyon wird für die Sicherheit der Allianz sorgen, wenn ich weg bin. Und Ihr werdet wie immer über alle wachen... alter Wolf.
Genn Graumähne sagt: Natürlich. Nehmt Euch die Zeit. Und wenn Ihr bereit seid... kommt bitte nach Hause.

Anmerkungen[]

Advertisement