Die Aldor Wiki
Advertisement

>> Schon sehr lange inaktiv und Quin ist tot. Kann also gelöscht werden :D

"Gehüllt in samtenen Tuch versteckt sich ein Geheimnis."

 • Was sind wir und was machen wir?[]

Wir, die Mitglieder der Gilde "Am Seidenen Faden" sind eine kleine Gemeinschaft, die sich durch IC-Erlebnisse gebildet hat und sich dazu entschlossen hat, weitere Wege zusammen zu beschreiten.

Die Gilde beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Ausspielen von Untergrund-RP, sei es im Bereich des Schwarzhandels, oder in einer etwas düstere Richtung innerhalb der Gilde. Wir halten uns verdeckt und spinnen die feinen Fäden im Hintergrund, nutzen Schleichwege um unsere Ziele zu erreichen und gar zu beklauen. Dennoch ist es uns nicht fremd, auch einmal die starke Faust gegen unsere Feinde zu erheben!

• Die Struktur der Gilde[]

Da wir hauptsächlich im Untergrund handeln und hantieren, wird über die Aktivitäten, die innerhalb der Gemeinschaft passieren, Stillschweigen bewahrt.

Als "Deckung" wird vorgegeben, einen Textilhandel zu betreiben und hochwertige Kleidung herzustellen, die dann über diverse Handelsrouten ihr Ziele erreicht.

IC ist Jedermann soweit gleichgestellt, auch wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass der Eine oder Andere mehr durchgreifen muss, kann und darf, denn ohne Führung läuft vieles schief.

OOC gibt es aufgrund der Engine-Gildenstruktur verschiedene Ränge, die grob in "Leitung", "Mitglied" und "Neuling" eingeteilt sind.

Generell wird sich OOC über Discord (!) organisiert.

Alle Entscheidungen werden mit allen, festen Mitgliedern der Gilde getroffen und abgestimmt!

• Wen suchen wir?[]

Im Grunde besitzen wir keine aktive Rekrutierung.

Weshalb? Nun, wir wollen neue Mitglieder rein über das IC kennen lernen, denn so kann man, unserer Meinung nach, das Gegenüber besser kennen lernen und abschätzen, ob es IC zu einem passt.

OOC wird nach einer etwas längeren Phase des IC-Plays geschaut, ob man zueinander passt.

Wenn Beides mit uns harmoniert, freuen wir uns gerne über neue Gesichter, egal auf welchem RP-Stand (Neuling oder alter Hase) man sich befindet. Uns ist es jedoch wichtig, dass der Spieler volljährig ist.

Maximal wird eine Member-Anzahl von 20 Leuten angestrebt.

• Wo und wie findet man uns?[]

Primär werden wir uns in den Hafenstädten, wie Beutebucht, Ratschet und Boralus (Kul Tiras) aufhalten, um unseren Handel voran zu treiben. Dies fördert das öffentliche RP und wir freuen uns über jegliche Kontakte, die wir antreffen werden!

Wenn wir uns mehr zurück ziehen wollen, haben wir Surwich (im WoD-Phasing) ausgesucht, was als Heimat für unsere bunten Mitglieder dienen soll.

Natürlich werden wir auch an anderen Orten zu treffen sein, wie zum Beispiel in Sturmwind (da HotSpot), oder auf öffentlichen Events.

Wenn man sich OOC näher informieren, oder Kontakt aufnehmen will, darf man oben genannte Kontaktperson(en) anschreiben :) Ansonsten findet jeglicher Kontakt durch das IC statt!

• Was können wir bieten[]

  • Regelmäßige, kleine Plots
  • Kontaktaufbau mit anderen Projekten und Gilden
  • Konsequentes und dennoch spaßiges Rollenspiel
  • Möglichkeiten der Charakterentwicklung, durch gegebenen Freiraum und den nicht ganz üblichen Alltag
  • Eine kleine aber feine und freundliche Rollenspielgemeinschaft
  • Gegenseitige Unterstützung auch außerhalb des RPs 

Advertisement